Social Media Services

The rise of social media’s role in business was so fast that company structures are still adjusting. The new communication channels’ importance to business is still developing. Social media can be a growing pain for any company, independent of type or size. We are convinced that this task is best done by an external agency with the capability to produce an array of visuals to execute a successful social media strategy.

All-round Content Management

Your company probably knows already that social media is not only a place to talk to your clients and consumers but also to make business.

Pains – How should you build a coherent strategy to achieve your marketing and sales goals? Who could do that in your company? Or should you hire a new person? Who is the expert? How can you control costs and efficiency of your social media activity?

Solution – With MajorDesign you get a group of social media experts with all the different skills needed: PR and communications experts, graphic designers, animation artists, analytics experts. We continuously monitor new possibilities in social media and how it can work for you.

Animated Shorts

A short (3 to 10 second) animation or video spot from existing visual materials or with the creation of new visuals.

What is it good for? Social media, where you should focus on short messages with memorable visuals. The animated shorts are just perfect to catch the attention and lead your audience to your products or services.

Copywriting

Writing short posts for social media channels seems to be easy. The key to social media is to post regularly. Meaning that you have to regularly write and post, while keeping your channel interesting and catchy to be effective. MajorDesign has groups of copywriters who share this demanding job. By studying your brand identity we can always come up with interesting topics to present your social media in a coherent and consistent way.

GifoGraphics

GifoGraphics is the new generation of infographics. Besides facts you see some moving elements, which you notice peripherally. It grabs attention in a unique way and makes even the most complex data understandable and amusing.

How does it work? Since GifoGraphics captures information in an attractive yet comprehensive way the chances are higher that the viewer remembers more of the data, as with a traditional, static infographics. This is based on a perceptive quality called visual salience.

Advantages – With a GifoGraphic you can stand out from the crowd and immediately grab the audience’s attention even with a group of hard facts. Gif is a small and universal file type, thus it runs easily and fast on every system and device. It can be integrated in any kind of presentation, newsletter and it is always a valuable part of your content marketing. Printing a GifoGraphic is also possible, because you just have to choose the last image, which contains all the graphics and you have an attractive infosheet.

Good to know –  MajorDesign is a pioneer with GifoGraphics and we are proud, that our work has been cited as best example by expert magazines such as the Content Marketing Institute.

Gifs

Gif is a short sequence of images which can entertain your audience or underscore your message. Gif is a small and universal file type, thus it runs easily and fast on every system and device. It can be integrated in any kind of presentation, newsletter and it is always a valuable part of your content marketing. Printing a Gif is also possible, because you just have to choose the last image, which contains all the graphics and you have an attractive infosheet.

Infographics

The easiest way for the human brain to remember information is to link images with facts. Our infographics help your audience to understand and remember the data you are sharing. It can be integrated with any kind of presentation or newsletter and it is always a valuable part of your content marketing.

Loops

The length of people’s attention span is dramatically decreasing. Based on researches we spend in average only 7 seconds to understand new information before we lose interest in it. That means you have to be quick if you want to profit from your audience’s curiosity. We produce 6 second animation which are played repeatedly (looped) to catch the viewer’s attention and direct your message.

Social Media Branding

Your business depends on a great logo, business cards, letterhead and everything that your brand needs. What about your brand identity on social media channels? MajorDesign adapts your existing corporate identity in order to transfer your professional image across social media platforms. Facebook, Twitter, LinkedIn headers, profile pictures, appealing logo mutations for special occasions – we make your presence coherent on every channel.

Clients

Social Media Services

Die Veränderung der Stellung von Social Media im Unternehmensbereich ging so schnell, dass die Firmenstrukturen bis jetzt noch nicht vollständig folgen konnten. Und es ändert sich immer noch sehr schnell. Social Media ist leider oftmals ein wachsender Schmerz für Unternehmen unabhängig vom Typ und der Größe. Wir sind überzeugt, dass Social Media Aufgaben am besten durch externe Agenturen mit den Kapazitäten jedwede Art von Visuals zu produzieren erbracht werden kann um so eine erfolgreiche Social Media Strategie zu gewährleisten.

Umfassendes Inhalts Management

Dein Unternehmen wird wahrscheinlich schon wissen, dass Social Media nicht nur ein Ort ist um mit Kunden und Verbrauchern zu sprechen, sondern auch um Geschäfte zu machen.

Schmerzen – Wie kann man eine kohärente (Medien/Kommunikations-)-Strategie entwickeln um Marketing- und Verkaufs-Ziele zu erreichen? Wer kann das innerhalb des Unternehmens leisten? Sollte man für solche Aufgaben eine zusätzliche Person im Unternehmen beschäftigen? Wer ist ein möglicher Experte? Wie kann man Kosten und Effektivität von Social Media Aktivitäten überhaupt kontrollieren?

Lösung – Mit MAJORDESIGN bekommst du nicht nur einen, sondern eine Gruppe von Social Media Experten mit der notwendigen Expertise: PR- und Kommunikationsexperten, Grafikdesigner, Animationskünstler und analytische Experten. Wir überblicken durchgehend alle neuen Trends und Möglichkeiten von Social Media und lassen sie für dich arbeiten.

Animierte Shorts

Eine kurze 3-10 Sekunden lange Animation oder ein Video Spot aus bereits existierendem Material oder durch neu kreierte Visuals.

Für was ist das geeignet? Innerhalb von Social Media sollte man sich auf kurze Nachrichten und einprägsame Visuals fokussieren. Animierte Shorts sind perfekt dazu geeignet Aufmerksamkeit zu erzeugen und dein Publikum zu deinen Produkten und Dienstleistungen zu leiten.

Urheberrecht

Kurze Posts für Social Media zu schreiben scheint leicht zu sein. Der Schlüssel von Social Media ist allerdings regelmäßig zu posten. Das bedeutet, dass du deine Posts regelmäßig schreiben musst und dabei interessant und einprägsam sein musst um effektiv zu sein. Bei MajorDesign haben wir Gruppen von Urhebern die diesen anspruchsvollen Job erledigen und durch das intensive Studieren deiner Markenidentität in einer kohärenten Art und Weise immer mit interessanten Themen aufkommen.

GifoGraphiken

GifoGraphiken ist eine neue Generation von Infographiken. Neben den Fakten sieht man bewegende Elemente, die sofort bemerkt werden. Sie ziehen die Aufmerksamkeit in einer einzigartigen Art und Weise auf sich und machen sogar die komplexesten Daten verständlich und amüsant.

Wie funktioniert das? Da GifoGraphiken die Information in einer attraktiven und flächendeckenden Art und Weise einfangen, sind die Chancen, dass sich Zuschauer Daten besser merkt wesentlich höher, als bei traditionellen statischen Infographiken. Das basiert auf einer wissenschaftlich feststellbaren menschlichen Eigenschaft die „visuelles Hervorspringen“ genannt wird.

Vorteile – Mit GifoGraphiken stichst du aus der Masse hervor und bekommst die unmittelbare Aufmerksamkeit des Publikums sogar bei harten Fakten. Gif ist ein kleiner und universeller Datentyp und läuft dadurch einfach und schnell auf jedem System oder Gerät. Es kann in jede Art von Präsentation oder Newsletter integriert werden und ist immer ein wertvoller Bestandteil deines Inhalts Marketing. GifoGraphiken können auch gedruckt werden, da man einfach das letzte Bild dass alle Graphiken enthält wählen kann wodurch man einen attraktiven Infosheet erhält.

Gut zu wissen –  MajorDesign ist ein GifoGraphik Pionier und wir sind stolz, dass unsere Kreationen von Experten Magazinen wie zum Beispiel vom Content Marketing Institute zitiert werden: http://contentmarketinginstitute.com/2015/06/gifographics-better-infographics/

Gifs

Gif ist eine kurze Sequenz von Bildern die dein Publikum unterhalten oder deine Botschaft hervorheben kann. Gif ist ein kleiner und universeller Datentyp und läuft daher einfach und schnell auf jedem System oder Gerät. Es kann in jede Art von Präsentation oder Newsletter integriert werden und ist immer ein wertvoller Bestandteil deines Inhalts Marketing.

Infographiken

Die einfachste Art durch die ein menschliches Gehirn Informationen speichert ist durch Verbinden von Bildern und Fakten. Unsere Infographiken helfen deinem Publikum Daten die du teilen möchtest einfach zu verstehen und zu merken. Sie können in jede Art von Präsentation oder Newsletter integriert werden und sind ein wertvoller Bestandteil deines Inhalts Marketing.

Schleifen („Loops“)

Die Länge der menschlichen Aufmerksamkeitsspanne verkürzt sich dramatisch. Studien haben gezeigt, dass wir durchschnittlich nur 7 Sekunden damit verbringen neue Informationen zu verstehen bevor wir das Interesse verlieren. Das bedeutet du musst schnell sein wenn du von der Neugier deines Publikums profitieren willst. Wir produzieren 6 Sekunden lange Animationen die in einer sich wiederholenden Schleife abgespielt werden um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erlangen und die Botschaft auf den Punkt zu bringen.

Social Media Markenbildung

Dein Unternehmen verfügt sicher über ein tolles Logo, Visitenkarten, Briefköpfe und alles was eine Marke braucht. Aber was ist mit deiner Markenidentität auf Social Media? MajorDesign adaptiert dein existierendes Firmenimage um deinem Unternehmen einen professionellen Social Media Auftritt zu geben. Facebook, Twitter, LinkedIn Kopfzeilen, Profilbilder, attraktive Logo Abänderungen für spezielle Anlässe – wir machen deine Präsenz auf jedem Kanal kohärent und „catchy“.

Klienten