Video Services

We produce animation and films in different styles and length to present, explain or promote your products or services. We also offer complex media and social media planning to integrate these films with your communication strategy.

Is this your first video project or have you already done one? In any case the first step is to find the style you like. In this menu you can learn about animation types and get know which suits you best.

2D Explainer Animation

What is it?

Digital images drawn with computer (so called vector images) transformed into a moving video by special software.

How can you best use it?

A very powerful tool for various uses: explainer, presentation, advertisement, tutorial, newsletter insert and educational. With 2D animations you can easily tell your story in a unique and memorable way.

Good to know

The quality of the animation can be very different depending on the design of the characters, setting, music, voice-artist and the complexity of the characters’ movement. The more smooth the movements are the more time is needed for the animation, thus it makes the costs higher.

Advantages

Lower costs and more creative possibilities when compared with recorded video with real objects and persons. The storyboard is a detailed illustration of the film, which makes planning and modifications easy. The style can be adapted to the target group and to desired distribution channels. An appropriate style can be elaborated for every budget.

References

Image Video

What is it?

Recorded video film, often with the directors and co-workers of a company. You have seen surely a lot of image films in many different styles and quality. Good news it has not to be boring. We gladly guide you to set up an interesting image film and boost it with appealing visuals and animated inserts.

How can you best use it?

A professional image film is the best choice if you are in a more conservative business environment and/or your sector, clients or consumers expect a classic presentation of your company.

Advantages

The viewer can have a real experience about your company: see in fact how the office looks, meet the directors and co-workers on the screen and by that form an exact and realistic impression of your business.

References

  • Hotel Schani Wien

TV Ads

What is it?

Definitely no need to explain what a TV spot is. More complicated is to make it memorable. A witty concept, humor or respectability, all kind of techniques and much more make an ad unique. Everything is allowed and needed to stand out from the crowd. MajorDesign delivers creative concepts, takes care of the entire production and ensures compliance with all European broadcast requirements.

References

Video + Animation

What is it?

Recorded video images mixed with drawings. Animated characters or any graphics can be integrated in a real film.

How can you best use it?

This type of video enables you to use the advantages both of recorded real pictures and animation. The animation inserts can not only boost the visual power of the recorded materials but they depict details of your product, present important data, show the point with infographics or a graph etc.

Advantages

The mixture of video and animation opens a new horizon for delivering message.

References

  • Hotel Schani Wien

Whiteboard Animation

What is it?

Whiteboard Animation is a series of hand drawn sketches on a whiteboard. Recorded in real time and accelerated in the post-production. Parts of the drawings’ are animated to make the video more dynamic.

How can you best use it?

The most complex subject can be presented in a comprehensive way – with a creative twist.

Advantages

Lower costs and more creative possibilities when compared with recorded video with real objects and persons. The short clip is easy to share on the internet. It gives a unique feeling of being “hand-made”, yet it uses the technical advantages of computer animation. The storyboard is a detailed illustration of the film, which makes planning and modification easy. It is a stop-motion technique which has another plus: it is very trendy and easily adoptable to any occasion.

References

Painted Art Video

What is it?

Every phase of painting a real picture is photographed. These hundreds or thousands of photos are put together in a film. This technique is called stop-motion.

How can you best use it?

Painted Art Video is a special tool for special occasions. Use the power of colors and let the audience enter the unlimited world of a painter. Every project is a unique chance to say something which goes beyond words and simple images. A fascinating way for holiday greetings, company anniversaries etc. This is a unique promotion for your company or your product.

Advantages

It offers an artistic way to present your message even if your company has nothing to do with arts. It strengthens positive associations between your business and creativity. You get the painting or the paintings after the project and it becomes a trademark of your creativity.

References

Clients

Video Services

Wir produzieren Animationen und Filme in verschiedenen Längen und Styles um deine Produkte und Dienstleistungen in eindrucksvoller Weise zu präsentieren, zu erklären und zu bewerben. Darüber hinaus bieten wir komplexe Medien und Social Media Planung um ideale Lösungen für deine Kommunikationsstrategie zu finden.

Wäre das dein erstes Videoprojekt, oder hast du schon mal eines gemacht? In jedem Fall, ist der erste Schritt, den Style zu finden der dir gefällt. In dieser Übersicht kannst du die verschieden Animationstypen kennen lernen und herausfinden welcher am Besten zu dir passt.

2D Erklärungs-Animation

Was ist das?

Digitale mit dem Computer gezeichnete Bilder (so genannte Vektorbilder) die durch eine spezielle Computersoftware in ein Video umgewandelt werden.

Wie kann man das am besten verwenden?

Ein starkes Werkzeug für verschiedenen Zwecke: für Erklärungsvideos, Präsentationen, Werbung, Selbstlerneinheiten, Newsletter, Inserate, Bildungsmaterial. Mit Hilfe von 2D Animationen kannst du ganz einfach deine Geschichte in einer besonderen und einprägsamen Art und Weise erzählen.

Gut zu wissen

Die Qualität der Animation kann abhängig von dem gewählten Design der Charaktere sehr unterschiedlich sein, je nach Hintergrund und Situation, Musik, Stimme und Komplexität der Bewegung der Charaktere. Je weicher und geschmeidiger die Bewegungen sind, desto mehr Zeit ist notwendig um die Animation zu produzieren, was die Kosten erhöht.

Vorteile

Geringere Kosten und kreativere Möglichkeiten im Vergleich zu aufgenommenen Videos mit echten Objekten und Personen. Das Storyboard der Animation ist eine detaillierte Illustration des Films, was Planung und Änderungen einfacher macht. Der Style kann an die jeweilige Zielgruppe und die gewünschten Verteilungskanälen angepasst werden. Ein entsprechender Style kann für jedes Budget ausgearbeitet werden.

Referenzen

Image Video

Was ist das?

Ein aufgenommener Video Film, meistens mit den Geschäftsführern und Mitarbeitern des Unternehmens. Du hast sicher schon viele Image-Filme in verschiedenen Styles und unterschiedlichen Qualität gesehen. Gute Neuigkeiten: Es muss nicht langweilig sein! Wir freuen uns dir zu helfen einen spannenden Image-Film zu kreieren und ihn mit anziehenden Visuals und animierten Einschüben zu bereichern.

Wie kann man die am besten verwenden?

Wenn du in einem eher traditionelleren Business Umfeld bist und dein Bereich, deine Kunden oder Verbraucher eine klassische Firmenpräsentation erwarten, ist ein Image-Film die beste Wahl.

Vorteile

Zuschauer können dein Unternehmen durch eine echte Erfahrung kennen lernen: sie sehen wie das Büro aussieht, sie treffen die Geschäftsführung und Mitarbeiter auf dem Bildschirm und gewinnen dadurch eine exakte und realistische Vorstellung von deinem Unternehmen.

Referenzen

  • Hotel Schani Wien

Fernsehwerbung

Was is das?

Sicherlich ist es nicht notwendig zu erklären was ein Fernsehspot ist. Schwieriger ist es diesen erinnerungswürdig zu gestalten. Es bedarf eines geistreichen Konzepts, Humor oder Seriosität, verschiedene Techniken und vieles mehr um Werbung unvergesslich zu machen.
Alles ist erlaubt und muss aus der Masse hervorstechen. MajorDesign liefert kreative Konzepte, übernimmt die gesamte Produktion und entspricht allen europäischen Fernsehkanal- und Kino-Technikanforderungen.

Referenzen

Video + Animation

Was ist das?

Aufgenommene Video-Bilder kombiniert mit Zeichnungen. Animierte Charaktere sowie jede Art von Graphiken können in einen echten Film integriert werden.

Wie kann man das am besten verwenden?

Diese Art von Videos ermöglicht dir sowohl die Vorteile von aufgenommenen echten Fotos oder Bildern als auch von Animation einzusetzen. Animierte Einschübe können nicht nur die visuelle Kraft des aufgenommenen Materials erhöhen sondern auch Details deines Produkts wiedergeben, wichtige Daten präsentieren, Argumente mit Infographiken oder Diagramme darstellen, etc.

Vorteile

Die Kombination von Video und Animation eröffnet neue Horizonte beim Verbreiten von Botschaft.

Referenzen

  • Hotel Schani Wien

Weißwandtafel Animation

Was ist das?

Weißwandtafel Animation ist eine Serien von handgezeichneter Skizzen auf einer weißen Tafel. In Echtzeit aufgenommen und in der Post-Produktion beschleunigt. Teile der Bilder sind animiert um das Video dynamischer zu gestalten.

Wie kann man das am besten verwenden?

Der komplizierteste Gegenstand kann in einer gut zugänglichen Art und Weise durch einen kreativen „Twist“ dargestellt werden.

Vorteile

Geringere Kosten und kreativere Möglichkeiten verglichen mit aufgenommenen Videos mit echten Objekten und Personen. Der kurze Clip ist einfach über das Internet zu teilen. Er vermittelt ein besonderes Gefühl des Handgemachten bei gleichzeitigen technischen Vorteilen von Computer Animation. Der Handlungsablauf der Animation ist eine detaillierte Illustration des Films, was Planung und Änderungen einfach macht. Es ist ein sogenanntes Stop-Motion Bild mit einem weiteren Vorteil: modisch, schick und für jeden Anlass einfach zu adaptieren.

Referenzen

Gezeichnetes Bild Video

Was ist das?

Jede Phase des Zeichnens eines echten Bildes wird photographiert. Diese hunderten oder tausenden Fotos werden dann zu einem Film zusammengefügt. Diese Technik nennt man Stop-Motion.

Wie kann man das am besten verwenden?

Ein gezeichnetes Bild Video ist ein spezielles Werkzeug für spezielle Anlässe. Verwende die Kraft der Farben und lass das Publikum die grenzenlose Welt eines Malers betreten. Jedes Projekt ist eine einzigartige Möglichkeit etwas jenseits von Worten und einfachen Bildern auszudrücken. Eine faszinierende Art und Weise für Festtagesgrüße, Firmenjubiläen, etc. und eine einzigartige Promotion für deine Firma oder dein Produkt.

Vorteile

Ein künstlerischer Weg um deine Botschaft zu präsentieren selbst wenn dein Unternehmen nichts mit Kunst zu tun hat. Es stärkt und erzeugt positive Assoziationen zwischen deinem Unternehmen und Kreativität. Du bekommst das Bild oder die Bilder nach dem Projekt und sie werden so zu einem Markenzeichen deiner Kreativität.

Referenzen

Klienten